Schaubetrieb

Produktions- und Schaubetrieb Neueröffnung Januar 2020

Sonnenhang 1, 4223 Katsdorf

In dem Erlebnis- Schaubetrieb werden auf 260 m2 Edelschimmel gereifte Biosalami und Rohschinken Produkte wie mein Landrohschinken „Prosciutto“, hergestellt.

Wussten Sie, das man für die Herstellung Bakterien verwendet? oder das Salami schwitzen muss“?

Im angrenzenden Schaubereich gibt es die Möglichkeit sich das und viele weitere spannende Details, bei einer Führung näher bringen zu lassen.

In den speziell gestalteten Räumen kann man auch durch Fenster in den Produktions- und in unsere Blackbox (Reiferaum) schauen.

Ebenfalls eine Sonderanfertigung ist unsere Vorreifeanlage die extra mit Isolierglas- Fenster ausgestattet wurde, hier kann man der Salami beim „schwitzen“ zusehen (ein Fachbegriff für den anfänglichen Fermentations- Prozess).

Gerne empfangen wir nach Terminabsprache Gruppen von 15 bis 50 Personen, für die dann natürlich auch eine Verkostung vorbereitet ist.

Wenn wir mit unseren Produkten überzeugen konnten, steht unser Shop für Einkaufsmöglichkeiten offen.

Einen Tag in der Woche werden wir aber auch für alle Interessierten Kunden offen halten, die sich dann auch ohne Führung gerne umschauen dürfen und natürlich auch einkaufen können!

Einen ersten Eindruck möchten wir unseren Kunden bereits zu unserem Weihnachts- Opening am Freitag den 13.12 und am Freitag den 20.12 jeweils von 14 – 19 Uhr bieten!

Gerne nehmen wir auch schon dieses Jahr Reservierungen für 2020 entgegen!

0650/8809632

Kulinarische Weihnachtsgrüße

Ihr Salamitrocknerei Saller Team